Newsdetails

Newsdetails

Wanderungen 2014

21.12.2014 - Wanderung um den Schweineberg

Nach vielen Regentagen endlich ein fast trockener Tag. Anschließend Grünkohlessen bei Ulf und Karin.

ca. 8 km

 

16.11.2014

Die Wanderung zum Taubenberg fiel leider wegen des Dauerregens aus.

 

19.10.2014

Die Wanderung führte uns von Todemann aus zum Turm auf den Luhdener Klippen einschl. Einkehr bei strahlendem Herbstwetter

10 km bei 180 Höhenmetern.

 

21.09.2014

Wir wanderten 9 km von Aerzen aus über den Pyrmonter Berg und machten einen Abstecher und kehrten in der Sennhütte ein.

 

17.08.2014

Eine Rundwanderung führte uns 9 km über den Oster- und Nesselberg auf dem Bergmannsweg in Richtung Dörpe. Anschließend Grillen bei Berndts.

 

20.07.2014

Heiß war es und doch wanderten wir 14 km (Höhenunterschied 260 m !) im Tal der Holzminde nach Fohlenplacken und kehrten auf der halben Strecke in Fohlenplacken ein. 

 

15.06.2014

9 km wanderten wir entlang des Pyrmonter Bergs und kehrten in der Gaststätte Langer Grund ein.

 

18.05.2014

Wanderung über den Klüt und anschließend Einkehr in der Gaststätte auf dem Campingplatz Halvestorf.

 

01. – 04.05.2014 - Wanderfahrt nach Ilsenburg

Den ersten Regentag – alle waren nass bis auf die Haut – konnten wir in unserem tollen Kurparkhotel bei sehr gutem Essen und Trinken vergessen. Am nächsten Tag ging es nach Wernigerode zur Stadt- und Burgbesichtigung. Es war so kalt, dass sich Einige in der Stadt Pullover kauften. Am Samstag wanderten wir zum Brocken. Das Wetter war super und bis auf die letzte Rampe zum Brocken die Wanderung auch. Zurück ging es mit der Brockenbahn. Am Sonntag fuhren wir dann zurück. Es hatte allen viel Spaß gemacht.

 

13.04.2014

Durch die Schockmulde ging es 9 km zum Himmelsberg – wir hatten Superwetter und eine tolle Sicht. Eingekehrt sind wir in Alfeld bei einem Jugoslawen und haben lecker und reichlich gegessen.

 

16.03.2014

Diese Wanderung über 8 km führte uns zur Uffoburg im Lippischen Bergland. Anschließend Einkehr.

 

23.02.2014

Wir wanderten 5 km zum Klütturm und den Resten der Festungsanlage. Anschließend gab es leckeres Schlachteessen bei Erika und Günter.

 

19.01.2014

Von Diedersen zur Obensburg ging unser Weg. Anschließend war Grünkohlessen bei Ulf und Karin.