Newsdetails

Newsdetails

Wanderungen 2015

20.12.2015 - Über den Hopfenberg bei Bodenwerder
Das Wetter war uns hold, mal kein Regen, dafür aber teilweise eine rutschige Angelegenheit. Himbeerranken sorgten noch für weitere Schwierigkeiten. Trotzdem war es eine schöne Wanderung, nicht so lang - nur 7 km - da wir nachher bei Ulf und Karin zum Grünkohlessen waren.
 
140 Höhenmeter
 

15.11.2015 Wegen Dauerregen wollte keiner wandern, wir hatten Sofasport.
 

18.10.2015 - Von Springe aus zu zahlreichen Deisterzielen, Einkehr im Annaturm
Los ging es in Springe bis zum Annaturm und zum Ausgangspunkt zurück. Wir wanderten 12 km bei 255 Höhenmetern.
 

27.09.2015 - Zum Hochsollingturm und im Mecklenbruch
Anschließend Einkehr in Silberborn. Fast die schönste Wanderung dieses Jahres. Das Wetter war super, wir haben viel gesehen: Eine Wanderung über einen Steg im Hochmoor, vorbei an einem Hochseilgarten, wunderschöne Aussichten auf dem Hochsollingturm und am Schluss der Wanderung eine Bratwurstbude auf unserem Parkplatz.
 
8 km bei nur 90 Höhenmetern
 

16.08.2015 - Riepenburg Hameln, anschließend Grillen in Halvestorf
Leider hatten wir nicht den gewünschten Sonnenschein, aber es war trocken. wir erkundeten den Klüt und kehrten nach der Wanderung bei Freises auf dem Campingplatz zum Grillen ein. Leider regnete es dann doch noch, wir rückten zusammen und hatten es trotzdem gemütlich.
 
ca. 10 km
 

19.07.2015 - Nach dem Schießhaus im Solling
Einkehr in der Waldmühle. Wir wanderten 13 km bei 130 Höhenmetern. Von Schobern ging es in Richtung Schießhaus, um den Hundebruch, am Liethberg entlang wieder zu unserem Ausgangspunkt.
 
13 km bei 130 Höhenmetern
 

14.05.2015 - Wanderfahrt in den Harz
Mit 10 Personen starteten wir Donnerstag morgen in den Harz. Auf einem Wanderparkplatz machten wir unser Frühstück mit Schlachteplatte und Sekt. Wir hatten ein schönes Quartier und unternahmen von dort unsere Wanderungen. Das Wetter war bis auf etwas Regen am Schluss ganz gut, wenn es auch morgens ganz schön kalt war. Sonntag ging es zurück und in Eschershausen haben wir noch Mittag im Bikertreff gegessen und Kuchen mitgenommen.
 

9.05.2015 - Sternwanderung Rohden-Segelhorst
Mit 12 Personen nahmen wir an einer geführten Wanderung teil. Nachher gab es wieder eine Riesenauswahl selbstgebackenen Kuchen.
 

19.04.2015 - Zum Taubenberg im Schaumburger Land
Einkehr im Gasthaus Homberg. Von Strücken ging es über den Taubenberg, am Lichtengrund und Maasberg vorbei Richtung Ossenbeeke und dann zum Essen ins Gasthaus Homberg.
 
9 km bei einem Höhenunterschied von 200 m.
 

15.03.2015 - Zum Kleinen und Großen Finnenberg.
Immer wieder eine schöne Wanderung, auch wegen dem großartigen Panorama über Pötzen hinweg zum Süntel. Wir wanderten 8 km bei einem Höhenunterschied von nur 50 Metern. Zum Essen kehrten wir in Fischbeck ein.
 

15.02.2015 - Von Hämelschenburg bis zum Basberg
Anschließend speisen an der Schlachteplatte. Wir wanderten 7 km bei 60 Höhenmetern. Anschließend trafen wir uns zum traditionellen Schlachteessen. Wie immer hatten
wir viel Spaß.
 

18.01.2015 - Zum Süntelturm
Einkehr Hesse Welliehausen. Kein bisschen Winterwetter, eher Frühling, dafür aber trocken. Nach der Wanderung auf dem Süntel kehrten wir bei Hesse ein.
 
ca. 10 km

Wir wünschen allen Wanderern viele schöne Wanderungen mit unserem Team. Von Petrus
wünschen wir uns tolles Wetter. Wie immer wandern wir jeden 3. Sonntag im Monat um 9.30
Uhr ab dem Sportheim. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine rege Beteiligung für 2016.
Noch Fragen? Dann ruft einfach an.