Newsdetails

Newsdetails

Jahresbericht 2020 Tischtennis

Die TT-Sparte beteiligt sich zurzeit mit drei Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb.

Die Saison 2019/2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt werden.
Der Tischtennisverband Niedersachsen erklärte die Saison 2019/2020 mit Wirkung vom 13.03.2020 für beendet. Die zu diesem Zeitpunkt bestehende Tabelle wurde zur Abschlusstabelle erklärt. In dieser Abschlusstabelle belegte die I. Mannschaft in der Kreisliga den fünften Platz.
Die II. Mannschaft lag in der Abschlusstabelle der 2. Kreisklasse auf dem 9. Platz von 12 Mannschaften.

Die III. Mannschaft belegte in der 3. Kreisklasse leider nur den letzten Platz.


Anfang Juni wurde die Sporthalle wieder geöffnet, so dass vor den Sommerferien wenigstens noch ein paar Mal trainiert werden konnte. Das Training wurde unter Einhaltung von diversen Hygienemaßnahmen durchgeführt.


Für die Saison 2020/2021 wurden von uns wie bisher drei Herrenmannschaften gemeldet.
Aufgrund von Abgängen musste die Mannschaftszusammensetzung geändert werden. Zwei Spieler aus der II. Mannschaft mussten in die I. Mannschaft wechseln, um die Sollstärke der Mannschaft zu erreichen.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der TTVN beschlossen, dass die Punktspielsaison ohne Doppel gespielt wird. Stattdessen werden alle Einzelspiele gespielt.


Anfang September begann die neue Saison unter Beachtung verschiedener Hygienemaßnahmen.
Allerdings wurde die Hinrunde aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Ob die Saison fortgesetzt wird und in welcher Form, darüber entscheidet der TTVN im Dezember. Evtl. wird es nur eine Hinrunde geben oder die Saison wird evtl. verlängert.

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Saison lag die I. Herrenmannschaft in der Kreisliga auf dem 6.Platz.

Die II. Mannschaft war in der 2.Kreisklasse auf dem fünften Platz.

Die III. Herren konnte in der 3.Kreisklasse leider bisher noch keinen Punkt verbuchen und belegte den letzten Platz.


Leider fielen die Vereinsmeisterschaft sowie das jährliche Grillfest und die Weihnachtsfeier ebenfalls aufgrund der Corona-Pandemie aus.