Newsdetails

Newsdetails

Mitgliederversammlung 2022

Bericht des 1. Vorsitzenden

Und auf einmal war alles anders...

Und es geht immer weiter ...

Seit der letzten aufgrund der Pandemie auf den 5. Juli verschobenen Mitgliederversammlung hat die Corona-Pandemie nach der anfänglichen Normalisierung jetzt wieder den Alltag und das Berufsleben völlig im Griff. Alle dachten, dass die Schreckgespenster Einstellung des Sportbetriebes, Sperrung der Sportstätten, nur Online-Sitzungen usw. aufgrund der Impfkampagnen der Vergangenheit angehören. Der Spielbetrieb in den verschiedenen Sportarten konnte wieder hochgefahren werden.

Die 1. Herren erreicht in der Fußball-Bezirksliga sogar die Aufstiegsrunde und feierte einen bisher noch nie erreichten Erfolg. Veranstaltungen wie Hallenturniere und Adventszauber wurden geplant. Doch leider kam Omikron. Trotz der erstellten und umgesetzten Hygienepläne, der zahlreichen Testungen und der geführten Listen mussten wir im Dezember wieder Trainingseinheiten in der Halle und die geplanten Veranstaltungen absagen. Doch die Ehrenamtlichen bei der Eintracht lassen sich nicht entmutigen und finden immer wieder Wege unseren Mitgliedern im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben entsprechende Sportangebote mit einem hohen Maß an Sicherheit zu unterbreiten. Sie nehmen dafür etliche Mehraufwendungen aufgrund bürokratischer Hürden in Kauf. Dafür bedanken wir uns als Vorstand im Namen des Vereins.

Die Mitglieder der Eintracht haben gezeigt wie leidensfähig, flexibel und motiviert sie agieren können. Und trotzdem bleibt noch viel zu tun. Wir brauchen die Unterstützung jedes einzelnen Mitglieds, um immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, es darf keine Denkverbote geben. Jammern hilft nichts, wir müssen alle weiter mit anpacken, nur dann werden wir auch die weiteren Herausforderungen bewältigen. Es hat sich bereits ein neues Wir-Gefühl entwickelt, mit dem wir dem Virus und der Krise trotzen werden.

Lebt die Eintracht!!!