Newsdetails

Newsdetails

Jahresbericht 2021 Fußball - Herren

I. Herren

Nachdem die Saison 20/21, wie bereits berichtet, aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, startete die Mannschaft voller Euphorie in die aktuelle Spielzeit.

Unser Team um Kapitän Jan-Patrick Lange wurde der Bezirksliga Hannover Staffel 10 zugeordnet.
Weitere Teams in der Staffel waren die SSG-Halvestorf-Herkendorf, der MTSV Aerzen, Germania Hagen, der TSV Holenberg, der TSV Lenne, der FC Stadtoldendorf und der TSV Nettelrede.

Es wurde also in einer 10er Staffel gespielt, in der sich die ersten beiden Mannschaften für die Aufstiegsrunde qualifizieren sollten. Dabei startete unsere Mannschaft sehr gut in neue Saison und konnte gleich am ersten Spieltag drei Punkte aus Holenberg entführen. Einer Niederlage beim Angstgegner aus Lenne am zweiten Spieltag, folgte eine weitere Niederlage beim Aufstiegsfavoriten aus Halvestorf. Doch nachdem dritten Spieltag gelang es unseren Jungs eine Siegesserie zu starten, sodass man sich nach 7 Spieltagen, mit 15 Punkten, auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfand.

Ziel war es nun, diesen Platz auch in der zweiten Hälfte der Saison zu verteidigen. Mit drei Siegen zum Abschluss der Staffel, gegen Aerzen, Nettelrede und Stadtoldendorf, konnte man sich erfolgreich den zweiten Platz sichern. Ein historischer Erfolg für unsere Jungs, die damit zu den besten 20 Mannschaften im Bezirk Hannover gehören. Dieser Erfolg unterstreicht die großartige Entwicklung der Mannschaft über die letzten Jahre und freut uns als Verein ganz besonders.

Ausblick auf die folgende Aufstiegsrunde:
Mit dem Erreichen des zweiten Platzes in der Staffel 10 der Bezirksliga Hannover sicherten sich das Team von Oliver Bock und Thomas Mau die Teilnahme an einer von zwei Aufstiegsrunden für die Landesliga. Die Aufstiegsrunde startet am 26.03.2022. Hier trifft unser Team auf viele hochklassige Mannschaften aus ganz Niedersachsen. Gegner sind unter anderem der SV Heiligenfelde, der 1.FC Germania-Egestorf/Langenreder und der FC Lehrte. Wir sind sehr gespannt wie sich die Mannschaft in dieser starken Staffel präsentieren wird und hoffen, den ein oder anderen Aufstiegsfavoriten zu ärgern.

Eine weitere positive Nachricht kann an dieser Stelle vermeldet werden:
Wir freuen uns sehr, dass unser Trainerteam aus Oliver Bock und Thomas Mau auch in der neuen Saison (22/23) unsere 1. Herren Mannschaft coachen wird und Kultbetreuer Frank "Strubbel" Strüber weiter an Bord bleibt. Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass der komplette Kader, so wie er aktuell besteht, weiterhin der Eintracht die Treue hält und wir keine Abgänge zu verzeichnen haben.

II. Herren

Nachdem erneuten Saisonabbruch und der Annullierung der Saison 2020/2021 hielt sich die Mannschaft im Frühjahr wieder mit individuellen Lauf- und Fitnesseinheiten fit. Im Juli konnte dann die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen und mehrere Testspiele absolviert werden. Nach einem etwas holprigen Saisonstart konnte die Zweite am Ende des Jahres mit 6 ungeschlagenen Spielen in Folge, darunter 5 Siege und ein Unentschieden gegen die Nachbarn vom TB Hilligsfeld, eine richtige Serie hinlegen. Die Weiterentwicklung von jungen Spielern sowie die Heranführung an die Bezirksligamannschaft liegt natürlich weiterhin im Fokus der 2. Herren, welches mit Spielern wie Noah Rohloff, Hamo Alnasser und Laurin Görsdorf bereits sehr gut funktioniert hat. Aber auch als Wohlfühloase versteht sich die 2. Herren auch sehr gerne, so konnten Lennart Rohloff (14 Tore in 5 Spielen), Jan Lange (6 in 2 Spielen) und Florian Selchow (4 in 3 Spielen) Selbstvertrauen für die 1. Herren tanken. An dieser Stelle auch der große Dank für die Unterstützungdurch die erste und die dritte Herrenmannschaft! Auch nur dank der Unterstützung dieser Spieler konnte mit dem 5. Tabellenplatz eine gute Ausgangslage für die Rückrunde 2022 geschaffen werden.

III. Herren

Die Dritte entwickelt sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte der Eintracht. Trotz des Abbruches der letzten Saison konnte das Team zahlreiche neue Spieler begrüßen, die Spaß am Fußball und dem Vereinsleben haben. Bis zum Jahresende konnte der Trainingsbetrieb mit meist zweistelliger Teilnehmerzahl unter zum Schluss 2G- und 2G+-Bedingungen aufrechterhalten werden. Zudem konnten zwei Spiele gewonnen werden und in der Rückrunde wird der 8. Tabellenplatz angestrebt. Insgesamt bringt sich das Team auch immer wieder in die verschiedensten Vereinsaktivitäten ein.#

Alt Herren

Bereits in die zweite Saison geht die neuformierte Altherrenmannschaft. Mit Özkan Ünsal kümmert sich ein sehr engagierter Spieler, um das Team trotz immer wiederkehrender Personalprobleme an den Start zu schicken. Aufgrund mancher Doppelbelastung von Spielern, die vielfach auch in den Herrenmannschaften ihrer Vereine aktiv sind, hatte man meist einen dünnen Kader, der aber immer mit viel Herzblut Einsatz zeigte. Gregory Küthmann, der selbst immer mit vollem Einsatz (sogar teilweise als Keeper) mitspielt, hat dem Team Trikots seiner Firma ZAK gesponsort. Vom Team ein herzliches Dankeschön dafür. Sportlich lief es durchwachsen, so dass nun ab April hoffentlich eine kleine Aufholjagd gestartet wird.

Altliga

Auch in diesem Jahr wurde aufgrund der weiterhin bestehenden Pandemie die Rückserie der Saison 20/21 abgesagt. Es herrschte auch bis Mai Trainingsverbot. Danach gingen wir mittwochs mit großer Trainingsbeteiligung unserem Hobby nach. Die neue Saison startete im September und trotz Minimierung auf nur ein Team, gab es in den absolvierten fünf Spielen der Hinrunde immer wieder Personalprobleme. So waren wir mehr oder weniger auf Spielausfälle der AH angewiesen, um dann freiwerdende Spieler bei uns einsetzen zu können. Dabei erreichten wir aus bisher fünf absolvierten Spielen nur einen Sieg bei vier Niederlagen. Trotz einiger unglücklicher Niederlagen nach gutem Spiel unsererseits belegen wir zurzeit den letzten Tabellenplatz. Zu erwähnen ist nach wie vor die hohe Trainingsbeteiligung und die gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft. Mit diesen Tugenden werden wir den letzten Tabellenplatz bestimmt verlassen.